Styleguide Cyphex

 

Liebe Mitstreiter vom Cyphex 1!

 

Schön das ihr dabei seid eine Welt mit Leben zu füllen irgendwo zwischen Cyberpunk und Judge Dredd. Zwischen Shadowrun und Bladerunner. Cyphex 1 ist der Startschuss für eine Conreihe in einem neuen Setting, dem „Near-Future“. Kein Endzeit, kein Science-Fiction, aber, wie es damals bei Max Headroom (falls das noch jemand kennt) so schön hieß:

„20 Minuten in der Zukunft.“

 

 

Die Welt soll wachsen...

 

Cyphex steht noch ganz am Anfang. Aus einer verwegenen Idee geboren und der Liebe zum Genre gezollt habe ich entschlossen den Schritt zu wagen und diese Welt zum Leben zu erwecken. Eine dreckige rauhe nahe Zukunft, in der die Megakonzerne die eigentliche Macht ausüben und gegeneinander wirtschaftliche und reale Kriege führen. Werksspionage ist ein alltägliches Mittel geworden, Informationen haben mehr Wert als eine Hand voll Newros.

 

Die Großstädte sind zu Mega-Ghettos verkommen und hier kämpfen alle, die nicht für die großen Konzerne arbeiten ums tägliche Überleben. Glücksritter, Strassensamurais, Händler und Halsabschneider bevölkern das Strassenbild. Das letzte Instrument der staatlichen Ordnung, um für ein wenig Sicheheit zu sorgen sind die „Dreads“.

 

Du hast dich angemeldet, du willst dabei sein, und hier bekommst du die Chance die Welt von Cyphex mit zu gestalten. Wenn du etwas hast, kannst oder bist, was diese Welt bereichern könnte, dann zögere nicht es uns mitzuteilen.

 

Eigene Ideen sind sehr willkommen, sie sollten allerdings realisierbar und „spielbar“ sein. Der erste Cyphex-Con steht klar unter dem Zeichen von Konfrontation und Kampf. Wenn wir uns alle hinreichend ausgetobt haben kann es in weiteren Events aber sicherlich auch andere Gewichtungen geben wie mehr Großstadtleben, Infiltration anderer Konzerne oder Missionen wie die klassischen Runs beim Shadowrun.

 

 

Schutzbrillenpflicht!!!

 

Kein Teilnehmer betritt das Spielfeld ohne Schutzbrille. Die Schutzbrille wird die ganze Zeit über getragen. Ohne Ausnahme. Teilnehmer ohne Schutzbrille im Spielfeld werden vom Veranstalter sofort vom weiteren Spiel ausgeschlossen!!!!

 

Für alle Gruppen gilt: Abgesehen von der Schutzbrille ist keine Gesichtsvermummung erforderlich. Es kann sich also jeder selber überlegen, was ihm da im Dartgewitter passend erscheint...

 

 

Taschenlampenpflicht

 

Taschenlampenpflicht wegen Dunkelheit im Bunker! Jeder Teilnehmer muss eine funktionierende Taschenlampe dabei haben. Aus Ambientegründen wird im gesamten Spielfeld nur eine Notbeleuchtung eingeschaltet sein. Von daher ist eine Taschenlampe 100% notwendig.

 

Bedenkt diese Info auch bei der Auswahl eurer Schutzbrille. Eine dunkel getönte Sonnenbrille sieht sicher um längen cooler aus, aber im Dunkel der schummrigen Notbeleuchtung ist das eher hinderlich und erhöht die Unfallgefahr unnötig. In dem Fall: Sicherheit geht vor Style!!!

 

 

Temperatur

 

Die Temperatur im Bunker beträgt ganzjährlich konstant ca. 7°.

Diese Info solltest du bei deiner Kleidungswahl bedenken. ;-)